Ensembles

Ensembles

„Jedes Konzert ist für mich das erste meines Lebens.“
Giora Feidman


In seinen Programmen spiegelt sich Feidmans enorme Vielseitigkeit wider: Feidman Trio oder Quartett, mit Orgel oder als Gastsolist Orchester. All diese Formationen haben eines gemeinsam: Im Zusammenspiel mit anderen hochkarätigen Musikern kommt sein Ausnahmetalent erst richtig zur Entfaltung. Die Klarinette liebt Geselligkeit. Im Dialog mit anderen Instrumenten schwingt sie sich in schwindelerregende Höhen oder taucht in Tiefen, die tief berühren können. Der Konzertbesucher geht niemals mit einem einzigen dominanten Gefühl nach Hause, sondern mit einem ganzen Kanon von Emotionen, so bunt wie das Leben.

Die verschiedenen Programme geben einen Einblick in das Spektrum dieser facettenreichen Musikerpersönlichkeit. Und selbst wer alle hier vorgestellten Programme live erlebt hat, kann durchaus die Erfahrung machen, irgendwann in einem weiteren Kontext einen Feidman zu erleben, von dessen Existenz noch niemand wusste. Vielleicht nicht einmal der Meister selbst...
Share by: